Versand und Zahlungsbedingungen
Versand:
Ihre Bestellung wird Ihnen per Paketdienst direkt nach Hause oder bei Nichtantreffen an die nächstgelegene Abholstation geliefert. Sollten für Ihre Bestellung Versandkosten anfallen, werden Ihnen diese im Bestellvorgang angezeigt. Alle genannten Lieferzeiten sind Schätzungen und hängen sowohl von der Produktverfügbarkeit als auch von der Zustellgeschwindigkeit des Paketdienstes ab. Sollten uns Verzögerungen bekannt werden, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Land | Versandkosten | kostenloser Versand ab |
Österreich | 4,90€ | 49€ |
Deutschland | 7,90€ | 69€ |
Versand in andere Länder auf Anfrage: info@mdpetfood.at
Wir versenden alle Bestellungen mit der österreichischen Post. Die angegebenen Lieferzeiten gelten für ganz Österreich. Bei Bestellungen ins Ausland können aufgrund längerer Versandwege 1-2 zusätzliche Tage hinzukommen, abhängig von der Empfängerregion.
Umweltbewusster Versand: Durch den Versand von Gesamtlieferungen anstelle mehrerer kleiner Pakete können wir den CO2-Fußabdruck unserer Lieferungen reduzieren. Dies führt zu weniger Transportfahrten und damit zu einer geringeren Umweltbelastung. Zudem reduziert es den Verpackungsmüll, da weniger Verpackungsmaterial benötigt wird. Indem Sie sich für eine Gesamtlieferung entscheiden, tragen Sie aktiv zum Umweltschutz bei und helfen, unseren Planeten für zukünftige Generationen zu bewahren.
Zahlung:
- PayPal
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung (by Klarna)
- Rechnung (by Klarna)
- SEPA-Lastschrift
- Vorkasse
- Nachnahme
- Bei Abholung
Wenn Sie PayPal als Zahlungsart wählen können Sie entweder bequem mit Ihrem PayPal-Konto zahlen oder wie gewohnt mittels Kreditkarte. Sie werden während des Bestellvorgangs auf die PayPal Zahlungsseite umgeleitet und können hier zwischen Kreditkartenzahlung ohne PayPal-Konto oder PayPal-Konto Zahlung auswählen. Die gesamte Zahlung wird über PayPal abgewickelt.
Kreditkarte
Wähle im Bestellprozess den Punkt Kreditkarte und fülle die vorhandenen Felder mit den Daten die auf deiner Kreditkarte aufgedruckt sind. Es werden alle gängigen Kreditkarten (MasterCard, Visa, American Express) aktzeptiert. Deine Kreditkarte wird direkt nach dem Bestellabschluss belastet.
Sofortüberweisung (by Klarna)
Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking Daten funktioniert.
- Wähle dein Land und deine Bank aus.
- Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Daten werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt.
- Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um die Transaktion zu bestätigen.
- Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhalten wir als Händler eine Bestätigung und lösen sofort die Bestellung aus.
Mehr dazu findest du hier.
Rechnung (by Klarna)
Das Prinzip ist simpel:
Ab Rechnungsdatum haben Sie Regel 14 oder 30 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben, somit kaufen Sie entspannt ein und können die Produkte zu Hause prüfen. Die Rechnung wird per E-Mail an Sie verschickt und Sie bezahlen direkt an Klarna.
Mehr dazu findest du hier.
SEPA-Lastschrift
Bei der SEPA-Lastschrift wird der fällige Betrag von Ihrem Konto eingezogen. Sie müssen im Zuge des Bestellprozess einmalig ein sogenanntes SEPA-Mandat ausfüllen, welches uns erlaubt die Forderung von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Das von Ihnen angegebene Bankkonto muss über die notwendige Deckung verfügen um den gesamten fälligen Betrag einziehen zu können. Der Betrag wird einen Tag nach der Bestellung von Ihrem Bankkonto eingezogen, zu diesem Zeitpunkt muss die Deckung gegeben sein.
Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Kunden, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch MD PET FOOD verursacht wurde.
Vorkasse
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto.
Alle nötigen Informationen hierfür erhalten Sie in einer separaten Email sobald wir Ihre Bestellung geprüft haben, bitte beachten Sie besonders den Hinweis zur Zahlungsreferenz. Diese muss unbedingt angegeben werden, um Ihre Zahlung zuordnen zu können.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei dieser Zahlungsart bis zum Einlagen des Gesamtbetrags auf unserem Konto keine Ware an Sie versendet werden kann. Die Lieferzeit verzögert sich hierbei also um einige Tage, abhängig davon, ab wann der Betrag bei uns einlangt (üblicherweise 1-2 Werktage).
Nachnahme
Sie bezahlen die bestellte Ware direkt an den Überbringer (Paketdienst). Ihre Ware wird sofort nach Bestellung für den Versand vorbereitet.
Bei Abholung
Als besonderen Service bieten wir die Möglichkeit an, die Ware online zu bestellen und anschließend bei uns abzuholen. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie eine seperate Mail, in der Sie alle Information zur Abholung erhalten, weiters teilen wir Ihnen mit, ab wann die Ware abholbereit ist.
Sie können bei Abholung in Bar oder mit Karte (Visa, MasterCard, Bankomat) bezahlen.
Abholungen können sobald verfügbar unter folgender Adresse zu den genannten Öffnungszeiten abgeholt werden.
Sollten Sie zu unseren Öffnungszeiten verhindert sein, würden wir Sie darum bitten uns zu kontaktieren. Wir werden uns in so einem Fall um einen gesonderten Termin für die Abholung bemühen.
Unsere Adresse lautet:
Rücksendungen
Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen möglich. Bitte beachten Sie die Details des Widerrufsrechts.
Darüber hinaus bieten wir bei individuellen Kulanzfällen eine freiwillige erweiterte Rückgabefrist von maximal 30 Tagen ab dem Kaufdatum an, bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice per E-Mail unter info@mdpetfood.at oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Grundsätzlich sind die Kosten für die Rücksendung vom Kunden zu tragen, wir bieten aber zur vereinfachten Abwicklung bereits vorfrankierte Rücksendeetiketten an welche Sie über unseren Kundenservice beziehen können.
Die Rücksendekosten richten sich nach Paketanzahl, Gewicht und Lieferland und können vorab über unseren Kundenservice erfragt werden. Es wird keine zusätzliche Rückgabe- oder Abwicklungsgebühr verrechnet, es fallen lediglich die Versandkosten für den Rückversand an.
Die folgenden pauschalen Rücksendkosten fallen für nicht zustellbare Pakete an. Dies sind Pakete die den Postkreislauf nicht verlassen und direkt an den Absender retourniert werden.
Land | Pauschale |
Österreich | 7,90€ |
Deutschland | 17,90€ |
Beispiele für unzustellbare Pakete:
- Falsche oder unvollständige Adresse: Die angegebene Lieferadresse ist fehlerhaft oder unvollständig.
- Empfänger nicht anwesend: Der Empfänger ist zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause und verabsäumt die Abholung in der Abholstation sofern verfügbar.
- Unklare oder unlesbare Adressangaben: Die Adresse auf dem Paket ist nicht lesbar oder unklar.
- Adressänderung: Der Empfänger ist umgezogen und die Adresse wurde nicht aktualisiert.
- Zustellhindernisse: Zugang zum Gebäude oder zur Wohnung ist blockiert oder eingeschränkt.
- Empfänger verweigert Annahme: Der Empfänger lehnt die Annahme des Pakets ab.
Alternativ können Sie über unseren Shop (www.mdpetfood.at) erworbene Produkte innerhalb der oben genannten Fristen auch persönlich bei unserem Abholpunkt in Wien abgeben.
Bitte beachten Sie, dass wir keine unfreien Rücksendungen annehmen können.
Rücksendeadresse
mdpetfood
Sandwirtgasse 18
1060 Wien
Österreich